Eurasier vom Hanság Austria

Menschen

Elisabeth Perlinger

Für die Zucht verantwortlich. Hatte immer Mischlings-Hunde, und brachte die Familie im Winter 2010 auf den Eurasier. Von Beruf DGKS – diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester.
Charakterzug: Durchsetzungsstark

Martin Perlinger

Hatte immer Mischlings-Hunde, wollte aber eigentlich keinen Hund mehr … Von Beruf Beamter der Gemeinde Wien – IT.
Charakterzug: Nachgiebig

Fabian, Hannah und Sebastian Perlinger

Die Kinder von Elisabeth und Martin. Hatten immer Mischlings-Hunde, und versprachen, sich aufopfernd um den kommenden Eurasier zu kümmern. Von Beruf Studenten und Schüler.
Charakterzug: Vergesslich

Maria Anna Perlinger

Mutter von Martin. Hatte immer Mischlings-Hunde, wollte auch wieder einen, aber nicht Hauptverantwortlich. Von Beruf Pensionistin.
Charakterzug: Unermüdlich

Tiere

Cory vom Hochzeitswald

Eurasier Hündin. Weitere Informationen unter Über Cory vom Hochzeitswald

Julius der zahnlose Tiger

julius Jahrgang 1999. Als Cory 2012 zu uns kam war er 13 Jahre alt, und hatte noch alle Zähne. An Hunde gewöhnt, ging er sehr relaxed mit der jungen Eurasier-Göre um. Obwohl mittlerweile Zahnlos, hat er immer noch seine Krallen um Cory bei zu stürmischem Spiel in die Schranken zu weisen.

Heimat

Wallern im Burgenland

Marktgemeinde im Seewinkel, Burgenland, Österreich. Einwohner: 1765 (01. Jänner 2015). Seehöhe: 120m.
Wallern im Burgenland – WIKIPEDIA
Wallern im Burgenland – WEBSITE

Nationalpark Neusiedler See

napa_logo Der Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel. Gegründet: 1993. Fertö-Hanság Nemzeti Park (ungarischen Seite 1991). Der Nationalpark ist damit der erste grenzüberschreitende Nationalpark Österreichs. Fläche ca. 300 km² wovon ca. 100 km² in Österreich und der Rest in Ungarn liegen. 50% der Nationalparkfläche liegen in der für Besucher nicht zugänglichen Naturzone.
Neusiedler See – WIKIPEDIA
Nationalpark Neusiedler See – WEBSITE

Hanság

Der älteste Teil des Neusiedler Sees. Hanság (ungarisch) oder Waasen nennt man ein rund 460 km2 großes Niedermoorgebiet südöstlich des Neusiedler Sees. Der größte Teil dieser Fläche liegt auf ungarischem Territorium, nur etwa 70 km2 davon entfallen auf die österreichischen Gemeinden Andau,
Tadten, Pamhagen und Wallern.

Das Logo

Sonne:

Der Seewinkel ist die Region mit den meisten Sonnenstunden Österreichs.

Wellen:

Der Neusiedler See – Nationalpark und Naherholung

Schilf:

Symbol für den Neusiedler See und den Hanság

Eurasier:

Unser Hund

 

eha600